Rallye News

Grössing gewinnt im Mitropa-Cup

Beim vierten Lauf des Mitropa-Rallye-Cup bei der Castrol Judenburg-Pölstal Rallye siegten Gerwald Grössing und Beifahrer Fred Winklhofer.

Mit ausgezeichneten Fahrzeiten brachte das steirisch-bayerische Duo seinen Mitsubishi Lancer EVO VII nach insgesamt 16 Wertungsprüfungen in der Klasse der seriennahen Fahrzeuge außerdem auf Platz vier ins Ziel. ?Es war eine schwierige Rallye, wo man auf Grund des Wetters jederzeit hätte ´abfliegen` können?, erläuterte Grössing im Ziel und fügte an: ?Wir haben versucht so wenig Fehler als möglich zu machen und das hat sich am Ende ausgezahlt!?

 

Insgesamt 26 Teilnehmer am Mitropa-Rally-Cup waren bei der von Kärnten in die Steiermark umgezogenen Rallye an den Start gegangen und erfreuten sich nicht nur an den neuen und überaus attraktiven WP-Strecken sondern auch am gestiegenen Zuschauerinteresse. Alleine beim am Freitag zweimal gefahrenen Stadtrundkurs im Start- und Zielort Judenburg wurden rund 10.000 Rallyefans gezählt, insgesamt sprachen die Veranstalter von gut 32.000 Zuschauern rund um die gesamte Rallye.

 

Zweite der Mitropa-Cup-Wertung waren - auf Gesamtrang neun - die Italiener Alberto Turolo/Paolo Valmassoi vor den Mitropa-Cup-Führenden Jiri Tosovski/Michal Slama aus Tschechien (beide Teams Mitsubishi Lancer EVO), auf Gesamtrang elf. Dritte in der Dieselklasse und Gesamtzwölfte wurden die Österreicher Hannes Danzinger/Klaus Kral auf VW Diesel-Golf vor dem deutschen Mixed-Team Thomas Wallenwein/Susanne Heiler-Kling auf dem Skoda Octavia WRC und dem zweiten Team aus Tschechien, Jaroslav Mikulenka/David Soviar, ebenfalls auf Mitsubishi Lancer EVO VIII.

 

Bei den historischen Mitropa-Cup-Fahrzeugen siegten in Abwesenheit des Porsche-Teams Pasutti/Campeis die Ford Sierra Cosworth-Fahrer Rino Muradore und Sonja Borghese und egalisierten damit ihren Ausfall von der Ostaricci-Rallye. Sandro Sinuello/Ilario Dominutti brachten ihre bildschöne Lancia Fulvia HF auf Rang sieben ins Ziel, Andrea Pozzobon/Fabio Xamin wurden auf Fiat 128 rally Achte, Fabrizio Pascolini/Nicola Nigris kamen ? ebenfalls auf Lancia Fulvia HF ? auf Platz Neun und Giuseppe Zanchetti/Alessandro Tramonti fuhren ihren Porsche 911 auf Platz zehn.

« zurück