Junior-EM 2017

Grönholm nimmt Huttunen unter seine Fittiche

Ex-Weltmeister Marcus Grönholm ist neuer Manager von Jari Huttunen, Gewinner des diesjährigen ADAC Opel Rallye Cup und künftiger Werkspilot in der Junior-EM.

Marcus Grönholm
Marcus Grönholm (2.v.r.) kümmert sich nicht nur um Jari Huttunen, sondern auch um seinen Sohn Niclas und Joni Wiman

Rückenwind für Jari Huttunen. Der Finne wurde von Marcus Grönholm und dessen Management-Firma unter Vertrag genommen.

„Jari ist ein talentierter Junge, das hat sein Erfolg in Deutschland gezeigt“, meinte Grönholm. Huttunen hatte den diesjährigen ADAC Opel Rallye Cup nach Belieben dominiert und bekam dadurch das Ticket ins Opel-Werksteam, mit dem er 2017 in der Junior-EM antreten wird.

Huttunen, der gerade auf seinem Mähdrescher saß, als der Anruf von Grönholm kam, kann sein Glück kaum fassen. „Das ist eine großartige Sache und wenn ich an meine Zukunft denke, dann wird es mir mit Sicherheit helfen“, meinte der 22-jährige. „Die letzte Saison in Deutschland hat die Erwartungen weit übertroffen und jetzt haben wir das bekommen. Ich bin echt zufrieden.“

<iframe src="https://www.facebook.com/plugins/video.php?href=https%3A%2F%2Fwww.facebook.com%2Frallyemag%2Fvideos%2Fvb.68262729972%2F10154704324879973%2F%3Ftype%3D3&amp;show_text=0&amp;width=560" width="560" height="315" style="border:none;overflow:hidden" scrolling="no" frameborder="0" allowtransparency="true" allowfullscreen="true"></iframe>

« zurück