Nach X Games-Unfall

Grönholm macht Fortschritte

Nach zwei Tagen ärztlicher Betreuung befindet Marcus Grönholm auf dem Wege der Besserung nach dem Unfall bei den X Games am Samstag in Los Angeles.

<strong>AUF DEM WEGE DER BESSERUNG:</strong> Marcus Grönholm macht Fortschritte

Marcus Grönholm war nach dem harten Einschlag während des Trainings für die X-Games bewusstlos von den Rettungskräften aus dem Wagen geborgen und sofort ins Krankenhaus gebracht worden.

 

"Sein Zustand war ohne Zweifel ernst, als er in die Klinik eingeliefert wurde", hieß es aus dem Umfeld des 44-jährigen. "Er war bewusstlos und musste einen heftigen Einschlag wegstecken. Nach dem Unfall machten wir uns große Sorgen um ihn."

 

Dort wurden vorbeugende Maßnahmen getroffen und u.a. ein Ganzkörper-Scan mit damit verbundenen Tests durchgeführt, bei dem die Bewegung der Gliedmaßen überprüft worden ist.

 

Zur Überwachung und der notwendigen Behandlung wird Grönholm die kommenden Tage unter ärztlicher Aufsicht bleiben und seine Genesung erst einmal weiter im Krankenhaus in Los Angeles fortsetzen. Seit der Einlieferung sei ein Aufwärtstrend erkennbar, so die Ärzte und erklärten weiter, dass ihr berühmter Patient mehr darüber frustriert ist, dass er nicht gegen Sebastien antreten konnte.

« zurück