USA-Einsatz

Grönholm beim Rallycross-Auftakt

Marcus Grönholm wird Ende März beim ersten Lauf der Global RallyCross Championship auf dem Irwindale Speedway in Los Angeles teilnehmen.

<strong>GASTSPIEL:</strong> Marcus Grönholm fährt Rallycross in den USA

Mit einem 600 PS starken Allrad-Fiesta vom Olsbergs MSE Team nimmt Marcus Grönholm am ersten GRC-Lauf 2011 teil. Er trifft dabei auf eine illustre Gesellschaft mit X-Games-Sieger Tanner Foust, oder dem britischen Champion Marcus Dodd, der erstmals mit dem neuen Hyundai Veloster antritt. Ebenfalls am Start: Dave Mirra im Subaru STi.

 

"Rallycross macht Spaß", meinte Grönholm. "Es ist anders als der normale Rallyesport, aber es ist schön in die Staaten zu kommen und es fühlt sich gut an wieder mit dem Team zusammen zu sein."

 

Im Oval des Irwindale Speedway wird eigens eine Rallycross-Strecke angelegt. Highlight der Piste wird eine Kuppe sein, die für 30 Meter Sprünge sorgen soll.

 

"Wir sind begeistert, dass Marcus Grönholm am ersten Lauf unserer Global RallyCross Championship teilnimmt", freute sich Mitbegründer Chip Pankow. "Wir wollen eine internationale Serie aufbauen, mit vielen Top-Talenten aus allen Ecken der Welt."

« zurück