IRC 2010

Gran Canaria ersetzt Asturien

Nach dem Ausstieg der Rallye Asturien wird die Rallye Islas Canarias die entstandene Lücke im IRC-Kalender füllen. Dies gab Eurosport Events jetzt bekannt.

<strong>ANSPRUCHSVOLL:</strong> Bei der Rally Islas Canarias im Hinterland von Gran Canaria warten zwei Tage Schwerstarbeit

Die Rally Islas Canarias 'Trofeo El Corte Ingles' füllt die entstandene Lücke im IRC-Kalender und wird die zur Zeit in Argentinien verweilenden Teams vom 28. April bis zum 1. Mai mit offenen Armen empfangen. Die Veranstaltung auf der Ferieninsel Gran Canaria verkürzt somit die lange Pause im Kalender der Intercontinental Rally Challenge und findet noch vor dem Lauf auf Sardinien statt.

 

Eurosport Events unterschrieb mit dem Canarias Sport Club einen Einjahres-Vertrag mit der Option auf eine Verlängerung um weitere zwei Jahre. „Wir sind sehr glücklich, dass der Präsident des Spanischen Motorsportverbandes Carlos Gracia Fuertes so schnell eine Alternative für die Rally Principe de Asturias im September gefunden hat“, freute sich der Chef-Vermarkter Marcello Lotti. „Die Rally Islas Canarias genießt einen guten Ruf und wir sind zuversichtlich, dass die Partnerschaft nicht nur auf das eine Mal beschränkt ist.“

 

Die ausschließlich auf anspruchsvollen Asphaltprüfungen abgehaltene Rallye gehört außerdem zu den wichtigsten im Kalender zur spanischen Meisterschaft und die Veranstalter arbeiten zur Zeit einen Plan aus, damit die interessierten Teams problemlos anreisen können.

 

« zurück