APRC 2012

Gill gewinnt in Neukaledonien

Das MRF Tyres Team bleibt in der Asien-Pazifik-Meisterschaft (APRC) weiterhin ungeschlagen. Nach Chris Atkinson gewinnt nun auch Gaurav Gill.

<strong>SIEG IN NEUKALEDONIEN:</strong> Gaurav Gill setzt sich durch

Es ist ein Duell auf Augenhöhe, welches von Proton-Werksteam und dem indischen Team MRF Tyres Team in der Asien-Pazifik-Meisterschaft geführt wird. Nach der ersten Etappe hatte Per-Gunnar Andersson im Proton Satria Neo S2000 noch die Nase vorn, doch eine Wasserdurchfahrt hinderte den Schweden daran das Tempo der Spitze am Samstag mitgehen zu können.

 

Zwar wurde am Samstagabend die Zylinderkopfdichtung des Werks-Proton getauscht, doch am Sonntag endete die Fahrt unrühmlich mit technischem Defekt in der ersten Prüfung. Schon früher erwischte es seinen Teamkollegen und amtierenden APRC-Champion Alister McRae. Am Freitag musste der in Australien lebende Schotte mit Aufhängungsschaden aufgeben. Erst am Sonntag kam er wieder zurück dank Rallye 2.

 

Somit übernahm Chris Atiknson die Führung und baute seinen Vorsprung auf den Teamkollegen Gaurav Gill aus. Doch der Inder sollte trotz anfänglichem Reifenschaden noch eine Chance bekommen. Sein australischer Teamkollege wurde eingebremst von Elektrikproblemen, die durch die schwierigen Wasserdurchfahrten auftraten. „Es ist schade, dass wir nicht den Sieg holen konnte, doch wir gratulieren Gaurav und Glenn“, sagte Atko.

 

Trotzdem reichte es zum einem Doppel-Erfolg für das MRF Tyres Team, Chris Atkinson erreichte das Ziel der Rallye de Nouvelle Caledonie auf Rang zwei mit 4:52,2 Minuten Rückstand. Dritter wurde der Neuseeländer Brian Green im schnellsten Gruppe N-Fahrzeug noch vor dem Franzosen Emmanuel Guigou im Renault Clio R3.

 

Rallye de Nouvelle Caledonie 2012

01. G. Gill/G. Macneall (Skoda Fabia S2000) 2:52:35,9

02. C. Atkinson/S. Prevot (Skoda Fabia S2000) +4:52,2

03. B. Green/F. Pedersen (Mitsubishi Lancer Evo IX) +15:45,7

04. E. Guigou/G. Moreau (Renault Clio R3) +22:52,0

05. S. Lechanteur-Socci/Y. Lavigne (Subaru Impreza WRX) +24:46,5

06. C. Clavel/A. Marque (Subaru Impreza WRX) +15:14,0

07. P. Blanche/M. Gaspard (Renault Clio R3) +36:10,2

08. S. Vidoire/C. Cogney (Peugeot 306) +1:08:19,0

« zurück