Rallye News

Gelungenes Come Beck

Den Gesamtsieg bei der Rallye de l´Auxerrois holt Jean-Marie Cuoq, Friedrich Beck wird beim Comeback im Peugeot-Markenpokal Fünfter.

<strong>GELUNGENER AUFTAKT:</strong> Pressac wird Vierter

Ein Blick auf die Ergebnisse der ersten Wertungsprüfung, müssen den amtierenden französisichen Schotterchampion nachdenklich gestimmt haben. Arnaud Mordacq und seine Beifahrerin Patricia Crametz sicherten sich im angestaubten Seat Cordoba WRC die erste Bestzeit, nach der darauffolgenden rückte Jean-Marie Cuoq im weißen Peugeot 307 WRC die Verhältnisse wieder gerade und übernahm die Führung.

 

Doch einfach sollte es Cuoq nicht haben: zwar konnte sich der Peugeot-Pilot zwischendurch absetzen, doch Mordacq leistete Gegenwehr und verkürzte am Ende der ersten Etappe nach sechs Wertungsprüfungen seinen Rückstand auf 10.6 Sekunden. Im Verlauf der zweiten Etappe konnte der Führende seinen Vorsprung auf gerade mal 25 Sekunden ausbauen, Dritter wurde Stéphane Chambon in einem Gruppe A-Subaru mit 2:34.9 Minuten Rückstand.

 

Eine gute Performance zeigte der ehemalige JWRC-Starter Julien Pressac, der mit dem von Beuzelin Auto Sport eingesetzten Peugeot 207 Super 2000 guter Vierter wurde und mühelos den Belgier Dominique Bruyneel im Toyota Corolla WRC auf die fünfte Position verwies. Bester Gruppe N-Starter wurde der ehemalige Peugeot-Junior Bryan Bouffier, der für die zwölf Prüfungen rund zwei Minuten länger als Pressac brauchte. Schnellster Fronttriebler wurde Manu Gigou im Renault Clio R3 als Gesamtzehnter.

 

Den Sieg im "Coupe Peugeot 206 XS? holte überlegen Jérémie Ancian, mit Abstand folgten Denis Millet und Michel Mouret auf dem Stockerl. Friedrich Beck und Jörg Stierle ließen es nach dem letztjährigen Unfall zu Beginn ruhig angehen und fuhren zunächst die achtbeste Zeit. Letztendlich sprang für das Deutsche Duo im Peugeot des französischen Tuner Paverani Competition der fünfte Cup-Platz und der 29. Gesamtrang heraus.

 

Endstand Rallye Terre de l?Auxerrois 2007:

1. J.-M. Cuoq/P. Duffour - Puegeot 307 WRC 1:41:15.9 Stunden

2. A. Mordacq/P. Crametz - Seat Cordoba WRC + 25.0 Sekunden

3. S. Chambon/A. Paque - Subaru Impreza + 2:34.9 Minuten

4. J. Pressac/T. Gorczyca - Peugeot 207 S2000 + 3:14.6

5. D. Bruyneel/J.-C. Descamps - Toyota Corolla WRC + 4:51.1

6. B.Bouffier/X. Panseri - Mitsubishi Lancer Evo IX + 5:12.7

7. A. Morel/O. Belot - Subaru Impreza WRX + 5:32.4

8. B. Munster/N. Gilsoul - Subaru Impreza WRX + 5:43.4

« zurück