Ulster Rally 2010

Gelungener DS3 R3-Einstand

Bei der zur britischen und irischen Meisterschaft zählenden Ulster Rally feierte der neue Citroen DS3 R3 seinen Einstand und Bryan Bouffier sorgte für ein gutes Ergebnis.

<strong>RANG FÜNF IN NORDIRLAND:</strong> Bouffier Schnellster Fronttriebler beim Debüt

In der irischen Meisterschaft hatten die Fahrer ihrer World Rally Cars die Nase vorn. Am Schlusstag konnte Subaru-Pilot Derek McGarrity den Ausgang der Ulster Rally noch spannend gestalten und zog am Meisterschaftsführenden Gareth MacHale vorbei. Zu diesem Zeitpunkt freundete sich Bryan Bouffier mit dem neuen Citroen DS3 R3 und beendete die Etappe als Klassenbester und Gesamt-Sechster in der Wertung der britischen Meisterschaft.

 

Am zweiten Tag konnte sich Bouffier steigern und beendete die Rallye auf Rang fünf mit rund drei Minuten Rückstand auf den Sieger des britischen Meisterschaftslaufes Craig Breen. Der junge Ford-Pilot feierte seinen ersten Gesamtsieg und auch den ersten Sieg eines Super 2000-Fahrzeuges in der britischen Meisterschaft. Der amtierende Champion Keith Cronin wurde mit fast anderthalb Minuten Rückstand Zweiter vor Alastair Fisher und Adam Gould.

« zurück