Slowenische Meisterschaft

Gassner sr. in Slowenien Zweiter

Während der Slowene Aleks Humar mit dem Sieg bei der Rally Velenje einen großen Schritt in Richtung Meisterschaft machte, erreichte Hermann Gassner die Rallye auf Rang 2.

<strong>RANG ZWEI</strong> Hermann Gaßner verstärkt Einsätze in Slowenien

Für den Subaru-Piloten Aleks Humar war es der dritte Gesamtsieg in Folge und bei der Rally Velenje führte kein Weg am Slowenen vorbei. Zu Beginn versuchte Darko Peljhan das Tempo des Meisterschaftsführenden mitzugehen, aber ein Schaden am Turbolader führte zum Aus des noch amtierenden slowenischen Meisters. Den ersten Tag beendete Humar somit mit fast einer halben Minute Vorsprung auf Bostjan Logar im älteren Lancer Evo VIII.

 

Im Laufe der zweiten Etappe holte Humar alle Bestzeiten und einen ungefährdeten Sieg, während sich Hermann Gassner von Position drei auf Rang zwei vorarbeiten konnte. Der Rückstand des Mitsubishi-Piloten, der mit Karin Thannhäuser den Auslandseinsatz bestritt, betrug im Ziel 1:16.8 Minuten und Bostjan Logar komplettierte das Podium als Gesamt-Dritter. Asja Zupanc im Evo IX von Gassner Motorsport wurde gute Fünfte.

 

Endstand Rally Velenje 2010:

1. A. Humar/D. Lah - Subaru Impreza WRX 1:09:33.5

2. H. Gassner/K. Thannhäuser - Mitsubishi Lancer Evo X + 1:16.8

3. B. Logar/M. Debeljak - Mitsubishi Lancer Evo VIII + 1:32.3

4. M. Klemenci?/J. Korpar - Mitsubishi Lancer Evo IX + 2:14.4

5. A. Zupanc/T. Turk - Mitsubishi Lancer Evo IX + 2:19.3

6. T. Cilensek/G. Breser - Subaru Impreza WRX + 2:45.0

7. R. Raspet/P. Tavcar - Mitsubishi Lancer Evo VIII + 2:56.8

8. J. Szilagyi/A. Vörös - Mitsubishi Lancer Evo IX + 3:12.3

« zurück