Feuertaufe für WM-Lauf

Gaßner Junior startet in Polen

Die internationale Rundreise von Hermann Gaßner jr. geht weiter. Der Youngster startet auch bei der Rallye Polen, die 2009 im WM-Kalender steht.

<strong>EINSATZ:</strong> Hermann Gaßner jr. startet in Polen

Während die Rallyewelt an diesem Wochenende nach Griechenland blickt, haben die Veranstalter der Rallye Polen die Nennliste des EM-Laufes veröffentlicht. Die zweitälteste Rallyeveranstaltung der Welt lädt am ersten Juni-Wochenende an die maurische Seenplatte ein, wo auch laut vorläufigen WM-Kalender die Werksteams auch 2009 halt machen sollen.

 

Mit der Nummer 1 geht Corrado Fontana, der Sieger des EM-Laufes in Kroatien, an den Start. Für den Schotterlauf in Polen geht der Italiener dabei kein unnötiges Risiko ein und tritt nicht, wie gewohnt mit einem Fiat Grande Punto S2000, sondern mit einem Gruppe N-Mitsubishi an. Nach ihm machen die EM-Starter Volkan Isik, Krum Donchev, Luca Betti und Giovanni Manfrinato erst einmal die Spur frei für die nachkommenden Starter. Dazu gehört unter anderem der Schwede Patrik Flodin, der den mehrfachen polnischen Meister Leszek Kuzaj nach dem Vogelsberg-Testunfall wegen einer Verletzung vertritt.

 

Zu den Favoriten auf den Gesamtsieg zählt sicherlich der ehemalige Europameister Krzysztof Holowczyc, der dank dem Titelsponsor Orlen einen Peugeot 207 S2000 von Kronos Racing an den Start bringen wird. Markenkollegen sind der amtierende polnische Meister Bryan Bouffier, sowie der JWRC-Starter Michal Kosciuszko und Michal Solowow.

 

Aus deutscher Sicht sehr interessant ist der Einsatz des Fahrzeugs mit der Startnummer 16. Dabei handelt es sich Hermann Gaßner jr., der nach Einsätzen in Italien, Österreich und Slowenien nun auch in Polen seinen Horizont erweitern will.

« zurück