Trendwende auf den Kanaren?

Gassner jr: Training auf Sachsenring

Nach dem durchwachsenen Auftakt auf den Azoren will Hermann Gassner jr. beim zweiten IRC-Start ein besseres Bild abgeben. Für den ersten Asphaltlauf des Jahres bereitete er sich unter anderem auf dem Sachsenring vor.

<strong>ZUSATZTRAINING:</strong> Hermann Gassner jr. bereitete sich auf dem Sachsenring vor

Erneut geht es hinaus auf den Atlantik, doch diesmal gibt es keinen Schotter unter die Reifen. Die Prüfungen auf Gran Canaria finden auf breitem, makellosen Asphalt statt, für Hermann Gassner jr. ein durchaus bevorzugtes Jagdrevier. Rund um Las Palmas will sich der RedBull-Junior klar steigern, sowohl leistungsmäßig, als auch in den Resultatlisten.

 

"Ich freue mich schon auf den ersten Einsatz mit dem Fabia S2000 auf Asphalt in diesem Jahr", sagte Hermann Gassner jr. "Dort sollte es auch besser laufen, als auf den Azoren. Am Montag vor der Rallye testen wir noch in Gran Canaria. Nach der ersten Rallye war ich Inzwischen fleißig beim Trainieren und hab mich auch auf dem Sachsenring fit für den ebenen Asphalt gemacht-. Es kann endlich weitergehen auf den Kanaren."

 

Auch BRR-Teamchef Raimund Baumschlager hat große Erwartungen an seinen Schützling: "Das wird eine gänzlich neue Herausforderung auf sehr schönem, breiten Asphaltstrecken. Ich denke, dass Hermann auf diesen Prüfungen sehr gut zurecht kommen wird. Wir werden gemeinsam am Schrieb arbeiten, der speziell auf den Kanaren sehr wichtig sein wird. Ich erwarte mir in jedem Fall eine Steigerung gegenüber dem Auftakt auf den Azoren."

« zurück