Gesamtsieg von Pech

Gaßner-Express in Slowenien

Im Rahmen des Mitropa-Cup in Slowenien sind Vater und Sohn Gaßner wieder mal im Ausland an den Start gegangen, wie auch Thomas Wallenwein und Wolfgang Günther.

<strong>MITROPA CUP-SIEG:</strong> In Slowenien holte Hermann Gaßner die volle Punktzahl

Der Gaßner-Express machte am vergangenen Wochenende halt bei der Rally Saturnus in Slowenien. Während Senior auf die Ansage von Karin Thannhäuser hörte, musste der Junior auf Kathi Wüstenhagen verzichten und fand adäquaten Ersatz in Daniela Bayer. Und der Sohn sorgte am Freitagabend für eine Überraschung in der Super Special mit der zweitbesten Zeit.

 

Doch am Samstag übernahm zunächst Toma? Kauci?, der Meisterschaftsführende in der slowenischen Meisterschaft, die Gesamtführung, eher dann Vaclav Pech die Ansprüche auf einen Gesamtsieg anmeldete. Während Pech in der heimischen Meisterschaft gegen Roman Kresta nichts ausrichten kann, tankte er in Slowenien genug Selbstvertrauen.

 

Pech holte letztendlich einen sicheren Sieg mit 50.3 Sekunden Vorsprung auf Kauci?. Hermann Gassner, der zwischendurch Zweiter war, kam knapp über zehn Sekunden dahinter ins Ziel als Gesamt-Dritter und freute sich über den Sieg im Mitropa-Cup. Sein Sohn behauptete sich gegen die internationale Konkurrenz und belegte Gesamtrang sieben.

 

Die beiden Teams von Wallenwein Rallye-Sport, Thomas Wallenwein/Tanja Neidhöfer und Wolfgang Günther/Katrin Becker belegten die Gesamtplätze zwölf und dreizehn und ihre niederbayerischen Markenkollegen Alois Scheidhammer/Willi Trautmannsberger landeten auf Gesamtrang 22.

 

Endstand Rally Saturnus 2008:

1. V. Pech/P. Uhel - Mitsubishi Lancer Evo IX 02:36:09.9

2. T. Kauci?/P. Zorenc - Mitsubishi Lancer Evo IX + 00:00:50.3

3. H. Gassner/K. Thannhäuser - Mitsubishi Lancer Evo IX + 00:01:02.9

4. D. Peljhan/I. Kacin - Mitsubishi Lancer Evo IX + 00:01:15.3

5. V. Stajf/M. Ernst - Subaru Impreza WRX N12B + 00:03:31.0

6. M. Klemenci?/J. Korpar - Mitsubishi Lancer Evo IX + 00:04:02.3

7. H. Gassner Jr./D. Bayer - Mitsubishi Lancer Evo VIII + 00:04:19.5

8. V. Arazim/J. Gal - Mitsubishi Lancer Evo IX + 00:04:56.8

« zurück