Kroatische Meisterschaft

Gaßner eckt mit Evo X an

Beim Gastspiel in Kroatien reißt sich Hermann Gaßner ein Rad seines Mitsubishi Lancer Evolution ab. Ein bei ihm angemietetes Fahrzeug holt dafür den Sieg.

<strong>RAD AB:</strong> Hermann Gaßner fiel vorzeitig aus

Mit einem beim Gassner Motorsport angemieteten Mitsubishi Lancer Evo IX holt Daniel Šaškin den Sieg bei seinem Heimspiel, der Rally Pore?. Nach neun von eigentlich zwölf geplanten Wertungsprüfungen setzte sich der Kroate gegen den slowenischen Markenkollegen Darko Peljhan durch.

 

Der zwischenzeitlich auf Rang vier liegende Hermann Gaßner holte in der siebten Prüfung eine Bestzeit und in der darauffolgenden WP eckte der amtierende Deutsche Meister mit dem Heck seines neuen Mitsubishi Lancer Evolution an einer Mauer an und riß sich anschließend an einem Baum ein Rad ab, was zum vorzeitigen Aus führte.

 

Der favorisierte Juraj Šebalj wurde mit über einer halben Minute nur Fünfter, der Kroate handelte sich in der Auftaktprüfung des ersten Tages jedoch einen Reifenschaden ein, der ihn ebensoviel Zeit kostete und den Rückstand konnte dieser nicht mehr aufholen. Sechster und bester Fahrer eines Frontangetriebenen Fahrzeugs wurde der ehemalige Junior-Weltmeister Patrik Sandell aus Schweden.

« zurück