Kroatische Meisterschaft

Gassner Dritter in Kroatien

Beim Finallauf zur kroatischen Meisterschaft musste sich Hermann Gassner knapp von Janos Szilagyi und Juraj Sebalj geschlagen geben und wurde mit 5.6 Sekunden Rückstand Dritter.

<strong>DRITTER IN KROATIEN:</strong> Hermann Gassner reiht sich hinter Szilagyi und Sebalj ein

Bei der Rally Pore? in Kroatien gaben drei Hauptakteure den Ton an. Erst in der letzten Wertungsprüfung fiel die Entscheidung über den Gesamtsieg und diesen konnte der Ungar Janos Szilagyi zu seinen Gunsten entscheiden. Dabei war es Hermann Gassner, der die Etappe am Samstag zusammen mit Karin Thannhäuser dominierte.

 

Ab der fünften Prüfung übernahm zwar Szilagyi zwischendurch das Zepter, doch Gassner wehrte sich im Evo X und ging mit knapper Führung in die allerletzte Prüfung. Diese reichte jedoch nicht aus, denn sowohl der Ungar als auch der Kroate Juraj Sebalj schafften es am diesjährigen Mitropa Cup-Gewinner vorbeizuziehen.

 

Endstand Rally Pore? 2010:

1. J. Szilagyi/A. Takacs - Mitsubishi Lancer Evo IX 52:57.3

2. J. Sebalj/T. Klinc - Mitsubishi Lancer Evo IX + 0:03.9

3. H. Gassner/K.n Thannhäuser - Mitsubishi Lancer Evo X + 0:05.6

4. D. Peljhan/I. Kacin - Mitsubishi Lancer Evo X + 1:37.1

5. R. Turk/T. Turk - Peugeot 206 RC + 3:55.8

« zurück