IRC 2010

Gardemeister startet bei der Monte

Toni Gardemeister will es mit der starken Konkurrenz bei der Rallye Monte Carlo aufnehmen und kündigt seinen Start im Abarth Grande Punto Super 2000 an.

<strong>COMEBACK:</strong> Toni Gardemeister will bei der Monte glänzen

Die Rallye Monte-Carlo liegt Toni Gardemeister. In der Saison 2005 holte er sich den zweiten Platz und konnte ein Jahr später erneut als Dritter erneut aufs Podium fahren. Im letzten Jahr lag er auf Platz zwei, ehe ihn ein Problem mit der Lichtmaschine vorzeitig aus dem Rennen warf.

 

Sein Erfahrungsschatz will der Finne nutzen, um die diesjährige Saison mit einem starken Ergebnis zu beginnen. „In der IRC herrscht im Moment eine sehr große Konkurrenz, vor allem zur Monte. Es gibt gute Autos, mit guten Fahrern und sogar Mikko Hirvonen ist am Start. Ein ordentliches Ergebnis wäre für mich sehr wichtig und könnte meiner Karriere enorm helfen“, erklärte Gardemeister.

 

Lediglich der Mangel an Fahrpraxis könnte Toni einbremsen: „Es wird nicht einfach, denn ich bin einige Zeit nicht mehr gefahren und habe nur einen halben Testtag vor dem Start. Aber natürlich versuche ich mein Bestes um zu gewinnen.“

 

« zurück