Rallye News

Gardemeister im Nissan 350Z

Bei der Mille Miglia wird Toni Gardemeister mit einem Nissan 350Z antreten. Für den Finnen ein nettes Kontrastprogramm zum WRC-Einsatz.

<strong>NEU:</strong> Gardemeister startet mit einem Nissan 350Z

Eine neue Aufgabe erwartet Toni Gardemeister Ende April in Italien. An der Rallye Mille Miglia (20. bis 21. April) wird der Finne mit einem Nissan 350Z teilnehmen. "Ich habe eine Einladung vom Astra-Team erhalten", erklärt Gardemeister. "Sie haben bereits GT-Autos für die Rundstrecke erfolgreich aufgebaut und versuchen sich nun an ihrem ersten Rallye-GT."

 

Der Einsatz im GT kommt Gardemeister alles andere als ungelegen. In dieser Saison startet er nur sporadisch in der Weltmeisterschaft und kann mit dem Start in Italien die Wartezeit bis zum nächsten Einsatz überbrücken. "Es ist eine schöne Sache für mich in verschiedenen Richtungen zu arbeiten und die Fahrpraxis wird mir beim nächsten WM-Lauf sicher nützlich sein", so Toni.

 

Erfahrungen mit einem Hecktriebler sammelte Gardemeister bislang nur wenig. Im letzten Jahr konnte er hinter dem Steuer eines Gruppe-F BMW M3 bei einer Rallye in Finnland seine Klasse gewinnen. "Außerdem habe ich auch meine Karriere mit einem Hecktriebler begonnen", so Gardemeister und zeigt sich selbstbewusst. "Wir wollen in Italien um den Sieg kämpfen!"

« zurück