SPANIEN 2015

Fuster mit Sieg auf den Kanaren

Nur eine Woche nach dem Sieg auf Teneriffa kann Miguel Fuster auch die 39. Ausgabe der Rally Islas Canarias-El Corte Inglés zu seinen Gunsten entscheiden. Den Sieg erbte der Porsche-Pilot nach dem vorzeitigem Aus von Didier Auriol.

Wie schon im vergangenen Jahr ließen die Veranstalter der Rally Islas Canarias-El Corte Inglés zwei ehemalige Weltmeister einfliegen. Und Didier Auriol ließ es mit Denis Giraudet von Beginn an am Steuer eines Citroën C4 WRC von D-Max Racing ordentlich krachen. Zwei der drei möglichen Bestzeiten gingen auf das Konto des Franzosen, der Enrique Cruz und Miguel Fuster (jeweils Porsche 911 GT3) hinter sich halten konnte.

Juha Kankkunen und Juha Repo kamen im Citroën C4 WRC nicht so gut in Fahrt und beendeten die erste Etappe mit 1:17,5 Minuten Rückstand auf der siebten Position. Letztendlich begnügte sich das finnische Duo mit dem vierten Gesamtrang. Teamkollege Auriol hingegen brannte fünf weitere Bestzeiten in den Asphalt und baute seinen Vorsprung auf Miguel Fuster auf 49,4 Sekunden aus.

Doch der Franzose musste mit Aufhängungsschaden vorzeitig aufgeben und machte den Weg frei für Miguel Fuster, der nach dem Sieg auf Teneriffa vor einer Woche nun auch Rally Islas Canarias-El Corte Inglés gewinnen konnte. Wie schon in der Woche zuvor wird Armide Martín (Ferrari 360 Rally) Gesamt-Zweiter mit 18,1 Sekunden Rückstand vor Alfonso Viera (Skoda Fabia WRC).

Endstand Rally Islas Canarias-El Corte Inglés 2015:
01. M. Fuster/I. Aviñó (Porsche 911 GT3) 1:52:16,3
02. A. Martin/V. Parada (Ferrari 360 Rally) +0:18,1
03. A. Viera/V. Pérez (Skoda Fabia WRC) +1:02,5
04. J. Kankkunen/J. Repo (Citroën C4 WRC) +1:33,1
05. J. Suárez/R. Moreno (Mitsubishi Evo VIII) +4:50,7
06. Á. Marrero/V. Marrero (Honda Civic Type-R) +6:55,2
07. J. Falcón/I. Pereira (Honda Civic Type-R) +9:20,8
08. R. Quesada/P. Domínguez (Skoda Octavia Kitcar) +10:24,0
09. N. Santana/D. Rivero (Renault Clio RS) +11:49,1
10. A. Benítez/J. Benítez (Toyota Yaris T Sport) +12:24,5

« zurück