Rallye News

Fuster holt zweiten Saisonsieg

In Abwesenheit des zuletzt zweimal erfolgreichen Alberto Hevia gewinnt Miguel Fuster die Rally de Ourense im Fiat Punto S2000.

<strong>ZWEITER GESAMTSIEG:</strong> Miguel Fuster im Fiat Punto S2000

Es bleibt weiterhin spannend in der spanischen Meisterschaft. Nach dem Auftaktsieg von Fuster konnte sich Porsche-Pilot Sergio Vallejo in die Siegerliste der Rally de Canarias eintragen. Zuletzt unterstrich Alberto Hevia das Potenzial des Volkswagen Polo Super 2000 mit zwei Siegen in Folge. Bei der Rally de Ourense konnte der Spanier jedoch wegen Budgetproblemen nicht starten.

 

Somit hatte Miguel Fuster im Fiat Punto S2000 leichtes Spiel und holte sich mit dem Sieg zur Saisonmitte die Führung in der spanischen Meisterschaft zurück. Zwar wurden die Höchsttemperaturen vom Vorjahr nicht erreicht, trotzdem war der fünfte Meisterschaftslauf eine Hitzeschlacht. Sieben der zehn Bestzeiten erzielte Fuster, der zwischenzeitlich Getriebeprobleme und den Ausfall des Intercom beklagte. Markenkollege Marcelino Hevia konnte nur kurz in Führung gehen, doch ein Ausritt zur Halbzeit bedeutete das vorzeitige Aus.

 

Den Sprung auf die zweite Position schaffte somit Porsche-Pilot Sergio Vallejo mit 55.6 Sekunden Rückstand auf den Sieger. Als Dritter mit nahezu zweieinhalb Minuten Rückstand erreichte Jesus Puras das Ziel, der nicht wie erwartet ein Fahrzeug der S2000-Kategorie an den Start brachte und mit dem gewohnten Mitsubishi Lancer Evo IX antreten musste. Der ehemalige Citroen-Werksfahrer belegt nach fünf Meisterschaftsläufen die dritte Position mit gerade mal elf Zählern Rückstand auf Fuster.

 

Endstand Rally de Ourense 2007:

1. M. Fuster/J. Medina - Fiat Punto Abarth S2000 2:11:42.9 Stunden

2. S. Vallejo/D. Vallejo - Porsche 911 GT3 + 55.6 Sekunden

3. J. Puras/C. del Barrio - Mitsubishi Lancer Evo IX + 2:26.5 Minuten

4. J. Basols/A. Haro - Mitsubishi Lancer Evo IX + 2:52.0

5. F. Paz/J. Seoane - Mitsubishi Lancer Evo IX + 6:00.1

6. Y. Lemes/R. Penate - Mitsubishi Lancer Evo IX + 6:02.2

7. M. Redondo/G. Piris - Fiat Punto S1600 + 7:35.2

8. A. Muniz/C. Blanco - Mitsubishi Lancer Evo IX + 8:30.4

« zurück