Rallye News

Fuster gewinnt vor Hevia

Chancenlos waren die Gruppe N-Allradler gegen die zwei Super 2000-Fahrzeuge beim Saisonauftakt zur spanischen Meisterschaft.

<strong>ZWEITER:</strong> Alberto Hevia im Polo S2000

Die erste Bestzeit der spanischen Asphaltmeisterschaft setzte Xevi Pons, der Sieger des Schotterauftaktes. Doch schon ab der zweiten Wertungsprüfung sollte Miguel Fuster im Fiat Punto Abarth des italienischen Teams MRT by Nocentini das Tempo vorgeben und setzte sich immer weiter von der Konkurrenz ab.

 

Während die Gruppe N-Piloten kaum hinterher kamen, war es Alberto Hevia im belgischen Volkswagen Polo S2000, der sich auf der zweiten Position festsetzen konnte. Im Ziel betrug sein Rückstand nach zehn Wertungsprüfungen ganze 1:18.0 Minuten.

 

Den Sieg in der Gruppe N und den dritten Gesamtrang sicherte sich Xevi Pons mit 1:46.9 Minuten Rückstand auf den Gesamtsieger. Viel langsamer dagegen waren seine Markenkollegen Pedro Burgo und Rallye-Rückkehrer Jesus Puras. Nach einem großen Zeitverlust gab Joan Vinyes im Citroen C2 S1600 auf, somit entschied Sergio Perez als Gesamtsiebter die Wertung der kleinen Fronttriebler zu seinen Gunsten.

 

Endstand Rallye La Vila Joiosa 2007:

1. M. Fuster/J. V. Medina - Fiat Punto Abarth S2000 2:10:23.7 Stunden

2. A. Hevia/A. Iglesias - Volkswagen Polo S2000 + 1:18.0 Minuten

3. X. Pons/X. Amigo - Mitsubishi Lancer Evo IX + 1:46.9

4. P. Burgo/M. Burgo - Mitsubishi Lancer Evo IX + 3:17.8

5. J. Puras/C. del Barrio - Mitsubishi Lancer Evo IX + 3:52.8

6. J. Basols/A. Haro - Mitsubishi Lancer Evo IX + 4:06.2

7. S. Perez/P. Marcos - Renault Clio S1600 + 4:53.5

8. V. Senra/D. Vazquez - Mitsubishi Lancer Evo IX + 6:40.8

« zurück