Rallye News

Frühes Aus für Mattias Ekström

Wie schon im vergangenem Jahr nutzte Mattias Ekström auch diesmal die Dan Anderssons Minne Rally, um sich auf den bevorstehenden WM-Lauf in Schweden einzuschiessen.

<strong>FRÜHES AUS:</strong> Ekström hatte Pech

Im vergangenem Jahr konnte der DTM-Pilot alle drei Prüfungen der Dan Anderssons Minne Rally für sich entscheiden. Letztendlich ließ ´Eki´ absichtlich die letzte Zeitkontrolle aus und überließ den Siegerpokal den schwedischen Privatiers. In diesem Jahr hatte der Rundstreckenpilot weniger Glück, der sein World Rally Car schon zu Beginn der Veranstaltung abstellen musste.

 

Der DTM-Champion von 2004 ist in diesem Jahr nicht mit einem Skoda Fabia WRC angetreten, sondern mit einem Toyota Corolla WRC des RallyTeam Olsbergs. Ekström und Co-Pilot Stefan Bergman absolvierten in den letzten Tagen ein Testprogramm, um bestens für den bevorstehenden WM-Lauf in Schweden gerüstet zu sein.

 

Bei der Uddeholm Swedish Rally wird der 27-jährige als Teamkollege des Österreichers Andreas Aigner mit einem Red Bull-Skoda starten. Weiter ungewiss ist die Besetzung des zweiten Fahrzeugs bei den ausstehenden Schotterveranstaltungen. Belgische Medien haben zuletzt den Namen von Freddy Loix ins Spiel gebracht.

« zurück