Driver Rally Show

Frühes Aus für Kubica

Nach der Auftaktprüfung lag F1-Pilot Robert Kubica bei der italienischen Driver Rally Show noch auf Rang zwei, doch dann quittierte der Clio R3 den Dienst.

<strong>KURZER EINSATZ:</strong> Defekte Benzinpumpe sorgt für schnelles Aus von Kubica

In der nur 3,7 Kilometer kurzen Auftaktprüfung Bettola der "Driver Rally Show" waren nur die Italiener Alessandro Taddei und Nicola Patuzzo (jeweils Peugeot 206 WRC) schneller als Robert Kubica. Mit lediglich 5.9 Sekunden Rückstand belegte der Formel 1-Pilot im Renault Clio R3 die dritte Position.

 

Doch schon in der zweiten Prüfung verschwand der Pole, erstmals mit Jakub Gerber auf dem Beifahrersitz, von den Ergebnislisten. Grund für das vorzeitige Aus war ein Defekt der Benzinpumpe.

 

Bereits in einer Woche bestreitet Kubica den nächsten Rallyeeinsatz bei der Rally Internazionale Il Ciocchetto.

« zurück