Neuseeland 2014

Frühe Titelentscheidung in Neuseeland

Nach den Siegen bei den ersten vier Meisterschaftsläufen gewinnt das Ehepaar Richard und Sara Mason den Titel in der New Zealand Rally Championship.

<strong>MEISTERLICH:</strong> Sara Mason mit vierten und Ehemann Richard Mason mit dem fünften Meistertitel in Neuseeland. Foto: Geoff Ridder.

Für Richard Mason, den nun erfolgreichsten Rallyefahrer Neuseelands, war es der fünfte Titelgewinn in seiner Heimat. Seine Frau Sara Mason freute sich über den vierten Meisterschaftstitel als Beifahrerin des Subaru-Piloten. Durch den Sieg bei der Rally Wairarapa sicherte sich das schnelle Ehepaar den Titel in der New Zealand Rally Championship vorzeitig.

Alle neun Prüfungsbestzeiten gingen auf das Konto von Richard und Sara Mason, die sich mit 2:44,6 Minuten Vorsprung gegen den Subaru-Markenkollegen Ben Hunt durchsetzen konnten. Dritter wurde Stewart Taylor im Mitsubishi Lancer Evo X. Früh ausgeschieden ist Emma Gilmour in ihrem Suzuki Swift Maxi, die sich in der zweiten Wertungsprüfung überschlug und sich nun in der zweiten Jahreshälfte voll auf die Einsätze in der Global Rallycross Championship konzentriert.

Endstand Rally Wairarapa 2014:
1. R. Mason/S. Mason (Subaru Impreza WRX) 1:47:28,9
2. B. Hunt/T. Rawstorn (Subaru Impreza WRX) +2:44,6
3. S. Taylor/C. Ward (Mitsubishi Lancer Evo X) +5:49,5
4. D. Holder/B. Hawkins (Mitsubishi Lancer Evo VIII) +5:51,4
5. G. Argyle/J. Eyre (Mitsubishi Lancer Evo VIII) +6:01,5

« zurück