BFGoodrich Drivers Team

Freude bei Vallejo und Torlasco

In Spanien und in Italien ist die Wahl des Fahrers im BFGoodrich Drivers Team für die kommenden Veranstaltungen gefallen.

<strong>ENTSCHEIDUNGEN GEFALLEN:</strong> Die Plätze im BFGoodrich Drivers Team sind vergeben

In Italien ist die Entscheidung bereits vergangenes Wochenende während der Rallye Alpi Orientali gefallen. Im Finale setzte sich der 24-jährige Andrea Torlasco gegen Simone Campdelli, Piergiorgio Deila, Davide Medici und Sandro Sotille durch. Die Fahrerfrage für die schon in einer Woche stattfindende Rally Principe de Asturias in Spanien fiel erst gestern.

 

Die Wahl fiel dem Gremium nicht einfach, für das Finale qualifizierten sich Xevi Pons, Victor Senra, Alberto Monarri, Yeray Lemes und Sergio Vallejo. Bei der Abstimmung kam es zunächst zu einer Pattsituation, da es zwischen Lemes und Vallejo zu einem Remis gekommen ist. Bei einer neuerlichen Abstimmung setzte sich der 41-jährige Lemes mit einer Stimme Vorsprung gegen den wesentlich jüngeren Fahrer durch.

 

Da Sergio Vallejo somit mit seinem Bruder Diego das Kronos-Team um Nicolas Vouilloz und Freddy Loix verstärkt, müssen die Fans entlang der Wertungsprüfungen auf den satten Sound des normalerweise eingesetzten Porsche 997 GT3 verzichten. Aus Deutschland reist, wie schon im vergangenen Jahr, Aaron Burkart nach Asturien.

« zurück