Rallye News

Freddy Loix wechselt zu Fiat

Überraschender Wechsel in der IRC. Freddy Loix wird für die vier restlichen IRC-Läufe den Punto S2000 von Pieter Tsjoen übernehmen.

<strong>WECHSEL:</strong> Loix steuert in der IRC einen Punto S2000

Freddy Loix, zur Zeit mit einem VW Polo S2000 in der belgischen Meisterschaft im Einsatz, wird Fiat-Fahrer. Wie die Kollegen von pitstop.tv berichten, übernimmt der ehemalige Werkspilot bei den kommenden IRC-Läufen den Punto S2000 des Vergokan-Teams von Pieter Tsjoen.

 

Die diesjährigen Einsätze gelten aber nur als Feuerprobe für die Saison 2008. Im nächsten Jahr soll Fast-Freddy für Vergokan um den IRC-Titel kämpfen. Mit welchem Auto er dann startet, ist noch unklar.

 

In der belgischen Meisterschaft soll der ehemalige Mitsubishi-, Hyundai-, und Peugeot-Werksfahrer jedoch weiterhin mit dem Volkswagen Polo Super 2000 des Teams Rene Georges Rally Sport antreten.

 

Bildergalerie S2000-Fest Ypres Rally: Hier klicken...

« zurück