Rallye News

Freddy Loix testet Citroën C2

Freddy Loix und auch Bernd Casier testeten im Französischen Mittelgebirge den Citroën C2 S1600. Loix plant nun einen Einsatz bei der Ypres Westhoek Rally.

<strong>Test-Session in Vogesen:</strong> Loix im Citroën C2 S1600

In Vogesen, dem Mittelgebirge in Ost-Frankreich, testeten Freddy Loix und Bernd Casier den Citroën C2 Super 1600 des Automeca-Teams. Zwar hat der ehemalige Peugeot-Werksfahrer das Budget für die geplanten EM-Einsätze noch nicht beisamen, doch nun will Loix unbedingt beim Belgischen EM-Lauf in Ieper antreten. An den davor stattfindenden Läufen zur Rallye-EM wird der Belgier jedoch aller Voraussicht nach nicht teilnehmen können.

 

Bei der Ypres Westhoek Rally konnte sich "Fast Freddy" bisher viermal in die Siegerliste eintragen, wie auch Gilbert Staepelaere, Robert Droogmans und Patrick Snijers. In diesem Jahr will der 34-jährige die Veranstaltung für sich entscheiden und alleiniger Rekordhalter in Ieper sein. Dies wird jedoch kein leichtes Unterfangen in einem Super 1600, da auch die World Rally Cars in diesem Jahr wieder antreten dürfen.

 

Für Freddy Loix war es nach einer zehnjährigen Pause die Rückkehr in einen Fronttriebler und er fühlte sich von Beginn an sichtlich wohl am Steuer des Citroën C2. Mit welchem S1600-Fahrzeug Loix seinen ersten Einsatz bestreiten wird, ist jedoch nach wie vor unklar.

 

Auch Bernd Casier kam mit dem C2 bestens zurecht, wird jedoch beim kommenden Lauf zur Belgischen Rallye Meisterschaft, wie schon bei der Ardenne Bleue Rally, wieder mit einem Toyota Corolla WRC des Future World-Teams an den Start gehen.

« zurück