Rallye News

Freddy Loix startet in Huy

Die Jubiläumsausgabe der Rallye du Condroz Huy wird der Hammer. Wie jetzt belgische Medien berichteten, wird auch Hyundai-Werksfahrer Freddy Loix dabei sein.

<strong>Bruno Thiry:</strong> Der Belgier kann auf Rückendeckung hoffen

Die 30. Ausgabe der Rallye Du Condroz Huy verspricht ein grosser Knaller zu werden. Wie wir schon berichtet haben plant der kommende Citroen-Werksfahrer Simon Jean-Joseph einen Einsatz im Renault Clio S1600 und wie nun belgische Medien berichten startet auch Freddy Loix Mitte November beim letzten Europameisterschaftslauf.

 

Der 32-jährige Belgier, der in der kommenden Saison für das Peugeot-Werksteam unterwegs ist, wird die Veranstaltung in einem Peugeot 206 WRC des Kronos-Team bestreiten. "Ich kann diese Nachricht bestätigen", sagte der Teammanager Marc Van Daelen. "Freddy Loix wird Teamkollege von Bruno Thiry bei der Condroz. Bisher war Evgeny Vasin mit dem zweiten Fahrzeug unterwegs, doch der letzte Einsatz ist für ihn bei der Antibes-Azur in Frankreich. Da das zweite Fahrzeug somit frei wurde dachten wir, wieso nicht ein anderer Fahrer starten soll."

 

Falls Bruno Thiry den letzten EM-Lauf mit dem Höchstkoeffizienten gewinnen sollte, dann kann der erfahrene Belgier beim Heimspiel den Titel in der Meisterschaft holen. Der ehemalige Hyundai-Werksfahrer könnte somit eine Schlüsselrolle spielen und dem Portugiesen Miguel Campos (ebenfalls im Peugeot 206 WRC) wichtige Meisterschaftspunkte wegschnappen.

« zurück