IRC 2010

Freddy Loix im Fabia S2000

Freddy Loix wird dieses Jahr ein Doppelprogramm bestreiten. Neben vereinzelten Starts in Belgien darf der Belgier auch an mindestens vier IRC-Läufen im Skoda Fabia S2000 teilnehmen.

<strong>NEUE HERAUSFORDERUNG:</strong> Freddy Loix startet dieses Jahr für Skoda

Wie schon Nicolas Vouilloz musste sich auch Freddy Loix nach zwei Jahren in der Intercontinental Rally Challenge für das belgische Kronos-Team nach Alternativen umschauen. Während der ehemalige IRC-Champion beim Saisonauftakt in Monaco mit einem vom französischen Skoda-Importeur eingesetzten Fabia S2000 startete, blieb "Fast-Freddy" nur die Zuschauerrolle.

 

Doch der ehemalige WM-Werksfahrer hat jedoch im Hintergrund erfolgreich an einem Programm für diese Saison gearbeitet und konnte dieses nun auch vorstellen. Mit den Partnern BFO Family Office und Skoda Import Belgique wird der 39-jährige mit einem Skoda Fabia S2000 des Einsatzteams Rene Georges Rally Sport zusammen mit dem Beifahrer Frederic Miclotte ein Doppelprogramm bestreiten.

 

Neben ausgewählten Läufe zur belgischen Meisterschaft wird das Duo Loix/Miclotte auch an vier Läufen zur Intercontinental Rally Challenge teilnehmen, darunter an der heimischen Ypres Westhoek Rally, die der Belgier bereits fünf Mal zu seinen Gunsten entscheiden konnte. Welche Veranstaltungen genau bestritten werden, wird erst in den kommenden Wochen veröffentlicht.

« zurück