Neue Ziele

Freddy Loix beendet Rallye-Karriere

Nach 27 Jahren hat 'Fast-Freddy' Loix seinen Rückzug bekannt gegeben. In diesem Jahr wurde er zum vierten Mal in Folge belgischer Meister, zum elften Mal gewann er die Ypern-Rallye. "Jetzt ist es Zeit für etwas anderes", sagt der 46-Jährige.

Man soll aufhören, wenn es am schönsten ist. Genau das hat sich wohl Freddy Loix gedacht. Dieses Jahr fuhr der Belgier seinen elften(!) Ypern-Sieg ein, außerdem wurde er zum vierten Mal in Folge Landesmeister und bescherte Skoda den Hersteller-Titel in der belgischen Meisterschaft.

Jetzt hat „Fast Freddy“ angekündigt, den Helm an den Nagel zu hängen. „Vielleicht fahre ich noch ein paar Rallyes zum Spaß, aber meine Profi-Karriere ist zu Ende“, sagt Loix zu seiner Entscheidung. Ausschlaggebend war unter anderem ein Stellenangebot eines Sponsors. Loix steigt ins Automobil-Marketing ein.

„Aber es gibt auch noch ein anderes Projekt, das mir sehr am Herzen liegt. Ich möchte ein junges Rallye-Talent fördern und coachen. Ich habe viel Glück gehabt in meinem Leben. Und der Rallyesport hat mir sehr viel gegeben, ich möchte etwas zurückgeben“, meinte Loix abschließend.

<iframe width="645" height="363" src="https://www.youtube.com/embed/BNArrCJrK_A" frameborder="0" class="video" allowfullscreen=""></iframe>

« zurück