Junior-EM 2016

Fordert Knof die Opel-Junioren heraus?

Die Rallye Deutschland könnte für Philipp Knof ein erster Fingerzeig auf die Saison 2016 sein. Dann soll er sich auf internationalem Parkett beweisen und direkt gegen die Opel-Werksjunioren antreten.

In der kommenden Woche steht für die deutsche Szene das Saisonhighlight auf dem Programm: Die Rallye Deutschland!

Noch vor der WM-Spitze fährt Philipp Knof über die 21 Wertungsprüfungen, der 24-jährige steuert das offizielle Vorausfahrzeug, einen Peugeot 208 R2.

Für Knof ist es ein Fingerzeig in Richtung 2016. Statt in die kostenintensive Junior-WM mit einem DS 3 R3 Max einzusteigen, könnte der Weg des Youngster mit dem R2 der PSA-Schwestermarke Peugeot in die Junior-Europameisterschaft führen. Dort würde er sein Talent auf internationaler Bühne sowohl auf Aspahlt, Schotter und Eis unter Beweis stellen und am Aufstieg zu arbeiten. Bereits in dieser Saison nutzt Knof Gastauftritte in Frankreich, um weitere Erfahrungen auf unterschiedlichen Belägen zu sammeln.

Gelingt dem Wülfrather der Aufstieg, dann würde die Junior-EM ein spannendes Duell zwischen ihm und den Opel-Werksjunioren erleben.

VIDEO: 'Staubschlucken'-Lektion für Philipp Knof

<script>(function(d, s, id) { var js, fjs = d.getElementsByTagName(s)[0]; if (d.getElementById(id)) return; js = d.createElement(s); js.id = id; js.src = "//connect.facebook.net/de_DE/sdk.js#xfbml=1&version=v2.3"; fjs.parentNode.insertBefore(js, fjs);}(document, 'script', 'facebook-jssdk'));</script>

Eat my dust!

Eat my dust! www.facebook.com/Philipp.Knof.Fanzone

Posted by Rallye-Magazin on Freitag, 31. Juli 2015

« zurück