VW bekommt Konkurrenz

Ford Fiesta S2000 in Südafrika

Auch in Südafrika macht Ford ernst. Charl Wilken wird mit einem Fiesta S2000 gegen die Volkswagen-Piloten im Super 2000-Mutterland antreten.

<strong>ERSTER EINSATZ SCHON IN ZWEI WOCHEN:</strong> Ford engagiert sich auch in Südafrika

Nach dem Ausstieg von Mitbewerber Toyota wird die südafrikanische Abteilung von Volkswagen Motorsport keine Langeweile haben. Der bisher auf Gruppe N-Fahrzeuge vertrauende Charl Wilken und sein Beifahrer Greg Godrich wird in diesem Jahr mit einem Ford Fiesta S2000 für das Basil Read/bizhub Ford Team an der Sasol SA Rally Championship teilnehmen.

 

Gerüchten zufolge soll auch der letztjährige Citroen-Junior ebenfalls an einem Programm im Mutterland der Super 2000-Kategorie zu arbeiten und die acht Läufe zur südafrikanischen Meisterschaft bestreiten. Den Auftakt bildet schon in zwei Wochen die Veranstaltung Total Tour Natal Rally.

« zurück