Rallye News

Flodin siegt in Südschweden

Während Patrik Flodin die Gesamtwertung der South Swedish Rally für sich entscheiden konnte, holt Mats Jonsson den Sieg bei der Sydrallyt.

<strong>ZWEITER:</strong> Oscar Svedlund im Subaru Impreza

Solberg-Schützling Patrik Flodin heißt der Sieger der diesjährigen Ausgabe der South Swedish Rally. Die zum European Rally Cup North zählende Rallye wurde dominiert vom jungen Schweden, der sich mit 19.4 Sekunden Vorsprung auf Oscar Svedlund durchsetzen konnte. Viel Zeit zum feiern blieb jedoch nicht, da Flodin direkt den Flug zum kommenden WM-Lauf in Griechenland genommen hat.

 

Dritter wurde Bengt Abrahamsson im schnellsten Gruppe N-Mitsubishi noch vor Jimmy Joge im Peugeot 207 S2000. Mit Problemen hatte Mats Thorszelius zu kämpfen, der sich nach einem Ausritt einen erheblichen Zeitverlust einhandelte und letztendlich in der elften Wertungsprüfung ausschied.

 

Im Rahmen der Veranstaltung in Südschweden wurde auch die nationale Sydrallyt abgehalten, an der auch World Rally Cars um Meisterschaftszähler kämpfen können. Knapp über eine Minute schneller als Flodin beendete Oldie Mats Jonsson die Rally im betagten Ford Escort WRC. In den ersten Wertungsprüfungen behauptete der ehemalige Enduro-Profi Dick Wicksell die Führung, ehe er mit Bremsproblemen ausschied.

 

Endstand South Swedish Rally 2007:

1. P. Flodin/M. Andersson - Subaru Impreza WRX 1:35:43.5 Stunden

2. O. Svedlund/B. Nilsson - Subaru Impreza WRX + 19.4 Sekunden

3. B. Abrahamsson/P. Fogel - Mitsubishi Lancer Evo IX + 1:11.5 Minuten

4. J. Joge/M. Andersson - Peugeot 207 S2000 + 2:03.5

5. R. Sandberg/P. Svensson - Mitsubishi Lancer Evo IX + 2:10.8

6. T. Vestlund/H. Palm - Mitsubishi Lancer Evo VII + 2:29.1

7. J. Carlström/J. Norrman - Mitsubishi Lancer Evo VII + 3:30.6

8. H.-E. Weng/A. Fredriksson - Mitsubishi Lancer Evo VIII + 4:38.4

« zurück