Chinesische Meisterschaft

Flodin siegt auch in China

Mit einem klaren Sieg beendet Patrik Flodin die in China ausgetragenen Mohe Rally.

<strong>ERFOLG:</strong> Patrik Flodin siegt auch in China

Nach dem Heimsieg in der PWRC in Schweden und den Erfolgen bei den Meisterschaftsläufen in Russland (Rali Pieno) und Schweden (Vinterpokalen), konnte Patrik Flodin am vergangenen Wochenende auch beim chinesischen Saisonauftakt im Mitsubishi Lancer Evo IX des Hongyun Honghe Rally Team dominieren.

 

Alle sieben Bestzeiten der bei winterlichen Bedingungen ausgetragenen Mohe Rally gingen auf das Konto des jungen Schweden, der sich gegen seinen Landsmann Patrik Flodin im Subaru Impreza WRX mit 2:16.4 Minuten Vorsprung durchsetzen konnte. Dritter wurde mit annähernd sieben Minuten Rückstand der Brite Mark Higgins mit einem weiteren Mitsubishi Lancer Evo IX vor seinem Bruder David.

 

Für den Sieger Flodin geht es nach dem Erfolg in China zur Jordanien Rallye, wo er für das russische Einsatzteam URT in PWRC-Wertung antreten wird. Der zweite Meisterschaftslauf in China ist erst wieder für Juni in der Provinz Shangdong geplant. Zu dieser Veranstaltung reist das Hongyun Honghe Rally Team als Tabellenführer an.
 

« zurück