Volles Programm 2010

Flodin in der PWRC und in China

Der junge Schwede Patrik Flodin ist sich mit dem russischen Einsatzteam URT einig geworden, mit dem er an der PWRC teilnehmen wird. Hinzu kommen Starts in China.

<strong>GEFRAGT:</strong> Patrik Flodin wird neben PWRC-Starts auch an der Meisterschaft in China teilnehmen

 

 

 

Nach dem Sieg in Schweden hatte Patrik Flodin gehofft, dass das Programm mit dem russischen Einsatzteam URT weiter fortgesetzt wird. Der junge Skandinavier ist sich nun mit Sergey Uspenskiy einig geworden und wird das PWRC-Programm weiter fortsetzen und die Läufe in Jordanien, Finnland, Deutschland, Japan, Frankreich und Wales bestreiten.

 

Im vergangenen Jahr gewann Flodin auch den Meistertitel in Russland und erwies sich beim diesjährigen Saisonauftakt als Schnellster. In Abwesenheit des Schweden konnte Andriey Zhigunov die Ralli Lahdenpohja vor dem ehemaligen Citroen-Junior Evgeniy Novikov und URT-Teamchef Sergey Uspenskiy gewinnen.

 

Flodin ist währenddessen bereits in China angekommen, wo er am kommenden Wochenende für das Hongyun Honghe Rally Team mit einem Mitsubishi Lancer Evo IX am chinesischen Saisonauftakt teilnehmen wird. Geplant sind hiernach vier weitere Einsätze im Championat, an dem auch der Landsmann Patrik Sandell und die Brüder Mark und David Higgins teilnehmen sollen.

« zurück