Titel für Zhigunov

Flodin entthront in Russland

Am Ural wurde die russische Meisterschaft vorzeitig entschieden. Während der Schwede Patrik Flodin zuletzt viel Pech hatte, kann sich Andriey Zhigunov über den Titel freuen.

<strong>HAT NUR NOCH ZWEI TITEL IM SINN:</strong> Flodin schielt auf die PWRC und die Meisterschaft in China

Schon bei der Gukovo Rally musste der Schwede Patrik Flodin nach drei Reifenschäden vorzeitig aufgeben. Auch diesmal hatte der amtierende russische Champion am Ural wenig Glück. Schon in der Auftaktprüfung musste der Subaru-Pilot einen Reifen wechseln und verlor kostbare Minuten. Doch der junge Fahrer gab nicht auf, auch als er sich kurz vor dem Etappenziel einen weiteren Reifenschaden einhandelte.

 

Trotz Getriebeproblemen am URT-Subaru und einem dritten Reifenschaden schaffte es Flodin letztendlich als Dritter das Ziel zu überqueren, doch der Sieger Andriey Zhigunov ist vor dem Saisonfinale, der Novorossiysk Ralli Russia, bereits uneineinholbar in der Meisterschaft vorn und der 37-jährige Moskauer feierte den Titel zusammen mit dem Personal des Einsatzteams Pro-Sport. Zweiter wurde am Ural der Subaru-Fahrer Truchin.

« zurück