Rumänische Meisterschaft

Finne erfolgreich in Rumänien

Wie schon in Polen muss man sich auch in Rumänien vor Fremdarbeitern in Acht nehmen. Jarkko Miettinen aus Finnland holte dieses Jahr den Meisterschaftstitel.

<strong>MEISTER:</strong> Jarkko Miettinen wurde Champion

Das finnische Unternehmen Nokia schloss Mitte des Jahres das Werk in Bochum und startete nahezu zeitgleich die Produktion im rumänischen Cluj (Klausenberg). Schon früher ging der Finne Jarkko Miettinen den Weg nach Rumänien und sicherte sich nun mit dem Sieg bei der Raliul Avram Iancu in Cluj vorzeitig den Titel in der dortigen Meisterschaft.

 

Während der Veranstaltung kam es zum spannenden Duell zwischen dem Ungar Gergely Szabo und dem Finnen Jarkko Miettinen. Letztendlich konnte Gergely Szabo den ersten Saisonsieg in Rumänien feiern mit 12.8 Sekunden Vorsprung auf den Finnen Miettinen. Dritter wurde Bogdan Marisca als Schnellster einheimischer Starter.

 

Endstand Raliul Avram Iancu 2008:
1. G. Szabo/Z. Köhler - Mitsubishi Lancer Evo IX 1:24:49.8
2. J. Miettinen/M. Lukka - Mitsubishi Lancer Evo IX  + 0:12.8
3. B. Marisca/S. Itu - Mitsubishi Lancer Evo IX  + 1:40.1
4. D. Girtofan/A. Berghea - Subaru Impreza WRX N14  + 1:44.3
5. M. Tempestini/D. Pulpea - Subaru Impreza WRX N14  + 3:11.5
6. D. Ungur/P. Jucan - Subaru Impreza WRX N14  + 3:28.7
7. T. Abraham/F. Dorca - Mitsubishi Lancer Evo IX  + 7:20.4
8. C. Cismaru/G.l Lazar - Mitsubishi Lancer Evo IX  + 7:44.7

« zurück