Rallye News

Fiesta S1600 im Aufwind?

Am vergangenem Wochenende gewann Pieter Tsjoen erwartungsgemäß die Omloop van Vlaanderen. Timothy Van Parijs dagegen debütierte im Ford Fiesta S1600.

<strong>TEAM-WORK:</strong> Floral Racing ist für die Einsätze des belgischen Fiesta S1600 zuständig

Fünf World Rally Cars haben sich im belgischen Roeselare am Start der Omloop van Vlaanderen eingefunden. Doch trotz der zahlreichen Konkurrenz hatte Pieter Tsjoen im Toyota Corolla WRC des Future World-Teams einmal mehr leichtes Spiel. Xavier Bouche erreichte das Ziel im Ford Focus WRC mit 2:17 Minuten Rückstand, dahinter reihte sich T.A.C.-Sieger Andy Lefevere im Dreier-BMW E36 ein.

 

Sein Debüt im Ford Fiesta Super S1600 feierte der ehemalige Division2-Champ Timothy Van Parijs, der normalerweise den zweiten Vergokan-Toyota neben Pieter Tsjoen bewegt. Zwar musste der Belgier sich zunächst an den Wagen gewöhnen, zeigte sich jedoch mit der Performance des kleinen Ford zufrieden. Das Team von Floral Racing hat die EM-Einsätze von Dominique Bruyneel zunächst auf Eis gelegt und ließ die Verbesserungen von M-Sport in den Wagen einfliessen.

 

Mit Erfolg, denn in Roeselare erreichte das "Sorgenkind" mal wieder die Ziellinie und dabei sprang ein beachtlicher sechster Gesamtrang heraus. Wie hoch die Leistung im Vergleich zu anderen Fahrzeugen der Super 1600-Kategorie einzuschätzen ist, muss man jedoch noch abwarten, da Timothy Van Parijs ohne Konkurrenz in die Rallye startete.

« zurück