Homologation erteilt

FIA gibt endlich grünes Licht für 208 T16

Aufatmen bei Peugeot Sport. Aufatmen bei der Kundschaft. Die FIA hat dem neuen 208 T16 endlich ihren Segen erteilt.

<strong>GRÜNES LICHT:</strong> Die FIA gab dem neuen Peugeot 208 T16 ihren Segen

Der neue Peugeot 208 T16 kann ab sofort problemlos eingesetzt werden. Nachdem die letzten Unklarheiten beseitigt wurden, erteilte die FIA dem Auto ihren Segen und homologierte es rückwirkend zum 1. März.

 

Nachdem bereits Paolo Andreucci in der italienischen Meisterschaft den 208 T16 erstmals eingesetzt hatte, erwartet den neuen R5-Renner Ende März seine internationale Bewährungsprobe. Bei der Akropolis-Rallye treffen die beiden Peugeot-Rallye-Akademie-Fahrer Craig Breen und Kevin Abbring auf die EM-Elite.

 

Unterdessen laufen die Entwicklungsarbeiten bei Konzernschwester Citroën noch einmal auf Hochtouren. Am 1. April soll der neue DS3 R5, der zu 80 Prozent baugleich mit dem 208 T16 ist, homologiert werden. 

« zurück