Rallye News

Feuertaufe für Red Bull Junioren

Nun ist es soweit: Beim ersten internationalen Rallye Einsatz in Kroatien steht für Andreas Aigner und Quirin Müller das Sammeln von Erfahrung an erster Stelle.

<strong>Beobachten die Junioren:</strong> Raimund Baumschlager und Armin Schwarz

Die beiden Sieger des Red Bull Rallye Driver Search haben am kommenden Wochenende in Kroatien eine weitere Bewährungsprobe zu bestehen. Die beiden Nachwuchshoffnungen starten mit Mitsubishis Evo VI Gruppe N bei der INA Croatia, einem Lauf zur European Rally Championship - Regional Cup East mit dem Koeffizienten 10.

 

Es ist nach dem ?Trockentraining? in der österreichischen Meisterschaft, Aigner und Müller schnupperten beim Remus-Racing- und dem BRR-Team von Raimund Baumschlager, ihr erster Einsatz in einem echten Rallye-Bewerb. Dementsprechend wurde die Marschrichtung definiert: Ins Ziel fahren, Kilometer sammeln, sich an das Zusammenspiel mit dem Beifahrer gewöhnen.

 

?Wir sind mit den beiden Junioren noch immer in der Lernphase, die ersten Rallyes gehören zum reinen Ausbildungsprogramm. Im Vordergrund steht das blinde Verständnis mit dem Copiloten, es ist wichtig, das Auto nicht wegzuschmeißen, verlorene Kilometer sind schwer aufzuholen?, erklärte Raimund Baumschlager.

 

Der österreichische Staatsmeister ist zuversichtlich, das Aigner und Müller auch diese Aufgabe lösen werden: ?Die beiden sind clever genug, die Vorgaben zu beherzigen, das haben sie bisher ja auch gemacht. Es ist eine schwere Rallye, mehr als 200 Sonderprüfungskilometer auf sehr rutschigem Asphalt.? Armin Schwarz, der mit Baumschlager das Rallye-Projekt betreut, wird Aigner und Müller in Kroatien mit Rat und Tat zur Seite stehen.

 

Letzte Woche gab es noch einmal Fahr-Tests in Allerheiligen im Mühlviertel. Die Autos, zwei Mitsubishis Evo VI (N), wurden von der Baumschlager-Firma BRR total neu aufgebaut. ?Die Fahrzeuge sind auf dem gleichen Stand wie das von uns betreute Mörtl-Auto oder der Evo VI von Martin Zellhofer, der zuletzt in Österreich die Bosch-Rallye gewonnen hat?, bestätigte Baumschlager.

« zurück