Targa Neufundland

Ferrari Enzo geht baden

Der Enzo von Ferrari ist eine automobile Kostbarkeit. Nur wenige Exemplare wurden gebaut, doch das hielt Zahir Rana nicht davon ab, mit seinem Enzo bei der Targa Neufundland zu starten. Die Fahrt endete im Wasser.

<strong>SCHOCK:</strong> Zahir Rana versenkt seinen Ferrari Enzo im Atlantik

Es geschieht nach einem harmlosen Linksabzweig. Beim Herausbeschleunigen verliert der Kanadier Zahir Rana plötzlich die Kontrolle als die 850 PS des leistungsgesteigerten Enzos über die Hinterräder herfallen. Das Heck bricht aus und das Auto schleudert von der Strecke direkt ins Wasser. Zahir und sein Copilot Roland Linder passiert zum Glück nichts, aber der sündhaft teure Ferrari verschwindet im Wasser.

 

"Im ersten Moment dachte ich, 'Oh mein Gott, mein schönes Auto!', dann wurde mir bewusst, dass es uns gut geht und das doch es nur ein Auto ist. Keine große Sache also", so Rana, der ankündigte, weiterhin bei Rallyes teilzunehmen. "Ich betrachte es als Lernprozess und freue mich schon darauf, im nächsten Jahr wieder anzutreten." Copilot Linder sah den Abflug ebenfalls gelassen: "Das passiert auch den besten Fahrern der Welt. So etwas gehört dazu. Das Wichtigste ist, dass wir nicht verletzt wurden und auch das Auto hat nicht so viel abbekommen. Außer das es richtig nass war."

 

« zurück