Rallye News

Fast Freddy fährt wieder 206

Anfang Oktober wird der ehemalige Peugeot-Werksfahrer Freddy Loix bei der belgischen Rally van Haspengouw mit einem Peugeot 206 WRC antreten.

<strong>Darf wieder ran:</strong> Freddy Loix startet im bekannten 206

Die Organisatoren der Rally van Haspengouw sind ehrgeizig und nun ist ihnen ein ganz großer Coup gelungen. Bei dem zwischen 7.-9. Oktober veranstalteten Meisterschaftslauf wird kein geringerer als Freddy Loix starten, der in diesem Jahr bisher nur an der Ypres Westhoek teilgenommen hat. "Natürlich sind wir Stolz einen Piloten eines solchen Kalibers bei unserer Veranstaltung begrüßen zu dürfen", gab Ludo Vanmunster überglücklich bekannt.

 

Und man darf sich schon freuen, denn der ehemalige belgische WM-Werksfahrer kommt nach Landen um zu gewinnen. "Seine Wahl fiel auf einen Peugeot 206 WRC, mit dem er vor zwei Jahren die Condroz gewinnen konnte. Danach wurde der Wagen an George Tracey nach Irland verkauft und nun kehrt der Wagen zurück nach Belgien. Unterstützung bekommt er bei der Veranstaltung von einem Ingenieur des Kronos-Team, das damals für das Fahrzeug zuständig war", fügte der Klub-Präsident hinzu.

 

Der Besitzer des ehemaligen Kronos-Fahrzeugs, der in diesem Jahr u.a. an dem WM-Lauf in Schweden teilgenommen hat, arbeitet zur Zeit fleißig an weiteren Projekten. George Tracey ist es gelungen einen ehemaligen Werks-Peugeot 307 WRC von Peugeot Sport in Frankreich aufzukaufen, der im Rallycross eingesetzt werden soll. "Es ist fantastisch einen Werkswagen bekommen zu haben", freut sich 37-jährige aus Dublin. "Der ehemalige Testwagen soll noch diesen Herbst fertig aufgebaut werden und im kommenden Jahr planen wir mit der Teilnahme an der gesamten Rallycross-EM."

« zurück