ERC 2021

Fabian Kreim kehrt in die Rallye-Europameisterschaft zurück

Der amtierende Deutsche Rallye Meister Fabian Kreim will sich im kommenden Jahr erneut in der Rallye-Europameisterschaft (ERC) beweisen.

Bereits 2018 probierte sich Fabian Kreim in der Europameisterschaft. Anschließend ging es jedoch zurück auf nationales Parkett, um einen weiteren Titel in der DRM einzufahren. In der Corona-Saison 2020 war für Kreim nur der Einzelstart bei der Rallye Rom drin, doch im kommenden Jahr soll das Programm wieder deutlich ausgebaut werden.

„Ich habe in den vergangenen beiden Jahren immer auf eine Rückkehr in die Rallye-EM hingefiebert und bei der Rallye Rom konnten wir bereits unser Potenzial aufzeigen. Das macht Lust auf mehr und ich hoffe, wir können in 2021 darauf aufbauen“, sagte der 28-jährige Hesse, neben dem erneut Beifahrer Frank Christian Platz nehmen wird.

Unklar ist bislang mit welchem Auto Kreim und Christian antreten werden. Nach dem kurzfristigen Rückzug von Volkswagen aus dem Motorsport muss sich das Team erst neu sortieren. „Es steht noch nicht genau fest, ob wir das Programm mit dem VW Polo R5 bestreiten können. Das ist aber definitiv unser Ziel und die Zeichen dafür stehen gut“, so Kreim.

« zurück