Rallye News

Fabia S2000-Einsätze erst 2008?

Viele haben auf das Debüt des ?koda Fabia S2000 bei der Barum Rally Ende August gehofft, doch die Tschechien planen erste Einsätze erst ab 2008.

<strong>BESCHÄFTIGT:</strong> Hrabánek treibt die Entwicklungsarbeiten voran

Anfang März wurde auf dem Genfer Auto-Salon der neue ?koda Fabia Super 2000 der Öffentlichkeit vorgestellt und seitdem arbeitet die Motorsport-Abteilung rund um Michal Hrabánek an dem neuen Rallyefahrzeug. Ersten Gerüchten zufolge sollte die erste Ausfahrt schon Ende August bei der Barum Rally stattfinden, doch in einem Interview mit [I]ewrc.cz[/I] glaubt der neue Chef von ?koda Motorsport an erste Einsätze erst im kommenden Jahr.

 

"Wir befinden uns gerade in der Endphase der Konzeptausarbeitung und führen Gespräche mit den Zulieferern von wichtigen Bauteilen", meint Hrabánek und nimmt den Optimisten die Luft aus den Segeln. "Es ist nicht ausgeschlossen, dass wir den Wagen noch in diesem Jahr als Vorausfahrzeug an einer Veranstaltung teilnehmen lassen, aber dies erfolgt erst dann, wenn wir ein gewisses Niveau erreicht haben und dies für uns auch Sinn macht."

 

Desweiteren glaubt der seit fünfzehn Jahren für ?koda arbeitende Sportchef, dass die ersten Testeinsätze erst im kommenden Jahr folgen werden und dann letztlich die Homologation angestrebt wird. "Für das gesamte Team hat die Entwicklung des Fabia S2000 höchste Priorität", so der 38-jähirge Nachfolger von Dr. Martin Mühlmeier weiter. "Aber zeitglich müssen wir an der Struktur des Teams von innen arbeiten, damit wir lange zusammenarbeiten können."

« zurück