Rallye News

Fabia-Premiere zur Bohemia

Wenn das Skoda-Werksteam Anfang Juli bei der Bohemia-Rallye an den Start geht, dann wird das brandneue Fabia WRC seine Renn-Premiere feiern.

[b]Fabihaft:[/b] Der Fabia kommt zur Bohemia

Wie wir bereits vor einiger Zeit meldeten, plant das Skoda-Werksteam den Start bei der Bohemia-Rallye, um sich dort auf die nur kurze Zeit später stattfindende Deutschland-Rallye vorbereiten.

 

"Der Start in der Heimat von Skoda ist eine gute Gelegenheit allen Fans für ihre Unterstützung zu danken. Wir wollen natürlich eine gute Show bieten und die Rallye gewinnen", erklärte Ex-Weltmeister Auriol. "Wir werden gleichzeitig wichtige Tests für die Deutschland-Rallye durchführen und die dabei gewonnen Informationen können sehr nützlich sein."

 

Jetzt kommt noch größere Freude bei den tschechischen Rallyefans auf, denn Skoda wird die Renn-Premiere des brandneuen Fabia WRC auf heimischen Boden feiern und das Auto erstmals bei einer Rallye einsetzen. Unklar ist derzeit noch, wer den neuen Renner aus Mlada-Boleslav steuern darf, fest steht aber, dass neben den Didier Auriol und Toni Gardemeister, auch Matthias Kahle im Gespräch ist.

 

In der Vergangenheit feierten übrigens schon einige Rallye-Autos aus dem Hause Skoda ihre Premiere bei der Bohemia. So wurde das Felicia KitCar und der Nachfolger auf der Basis des Octavias außerhalb der Wertung eingesetzt. Auch das aktuelle World Rally Car des tschechischen Herstellers wurde auf diese Weise der Öffentlichkeit präsentiert.

 

Die Bohemia-Rallye findet vom 11. bis. 13. Juli statt und ist ein Lauf der Rallye-Europameisterschaft.

« zurück