EM 2015

Eurosport will Rallye du Valais als Finale

Nach der Rückkehr der Rallye Korsika in die Weltmeisterschaft muss sich EM-Promoter Eurosport Events ein neues Saisonfinale suchen. Wunschkandidat ist die Rallye du Valais in der Schweiz. Gleichzeitig kann man offene Forderungen in die Waagschale werfen.

Auf Korsika hat man sich entschieden. Anfang Oktober wird die Rallye wieder als WM-Lauf stattfinden. EM-Promoter Eurosport Events muss sich deshalb ein neues Saisonfinale suchen.

In einer ersten Stellungnahme zeigte sich die Tochterfirma des Sportsenders erfreut darüber, dass die gemeinsamen Anstrengungen der letzten Jahre zum Aufstieg der Rallye Korsika führten. Gleichzeitig mahnte man jedoch an, dass es noch offene Rechnungen aus der letztjährigen Saison gibt und die finanzielle Situation zwischen Eurosport Events und dem lokalen Ausrichter ASAAC weiterhin nicht geklärt sind. Natürlich sei man an einem positiven Ausgang der Gespräche interessiert, vor allem weil die Korsen ja nun gerne in die Weltmeisterschaft wechseln wollen.

Um die entstandene Lücke im Kalender zu füllen, wird Eurosport Events die Rallye du Valais als neues Saisonfinale der Europameisterschaft vorschlagen. Die FIA Rallye Kommission muss dieser Idee noch zustimmen.

VIDEO: Rallye du Valais 2014


Mehr Videos ansehen ...

« zurück