IRC 2009

Eurosport verspricht mehr „Live“

Geht es nach den Plänen von IRC-Vermarkter „Eurosport Events“, dann wird in spätestens zwei Jahren von jedem Lauf der Serie live berichtet.

<strong>HOHER AUFWAND:</strong> Die Live-Übertragungen der Monte waren teuer, begeisterten aber die Fans europaweit

Ein Zustand, an den sich Rallyefans schnell gewöhnen könnten. Wer nicht selber zur Monte reiste, wurde mit insgesamt sieben Live-Übertragungen durch Eurosport verwöhnt. Nun planen die Macher den weiteren Ausbau der Live-Sendungen.

 

„Es war eine unglaubliche Rallye und wir sind mit dem Verlauf sehr zufrieden“, schwärmte Eurosport-Events-Chef Geraldine Filiol gegenüber Autosport vom Verlauf des IRC-Auftaktes. „Es war eine große technische Herausforderung für uns, größer als alles, was wir zuvor gemacht hatten, aber es funktionierte perfekt. Unser Team hat zusammen mit dem Automobilclub von Monaco einen fantastischen Job gemacht.“

 

Die gemachten Erfahrungen sollen in den Ausbau der Live-Übertragungen einfließen, die stückweise ausgebaut wird. „Wir werden in dieser Saison noch bei drei Rallyes Live-Sendungen haben. Mehr gibt es im nächsten Jahr und in der darauffolgenden Saison bei jedem Event“, verspricht Filiol.

 

Die Bilder der Rallye Monte Carlo...

 

« zurück