'Golden-Stage'

Europameisterschaft bekommt Gold-Finale auf Zypern

Um möglichst viele Fahrer zum Saisonfinale nach Zypern zu locken, graben Veranstalter und Promoter wieder eine alte Idee aus.

Zypern versucht mit der 'Golden Stage' Topfahrer anzulocken

Das Interesse an der Rallye-Europameisterschaft schwindet und nachdem Kajetan Kajetanowicz sein Heimspiel in Polen gewinnen konnte, scheint ihm die vorzeitige Titelverteidigung so gut wie sicher. Keine gute Ausgangslage für das Saisonfinale (7. bis 9. Oktober), das auch noch auf Zypern stattfindet.

Veranstalter und EM-Promoter greifen deshalb auf eine alte Idee zurück. Wie bereits 2011 gibt es die Sonderwertung 'Golden Stage', in der 60.000 Euro Preisgeld für die schnellsten Fahrer ausgeschüttet werden.

In diesem Jahr wird die 'Golden Stage' aber nicht nach der eigentlichen Veranstaltung ausgetragen, sondern in die Wertung fließen die letzten beiden Prüfungen der Zypern-Rallye ein. Wer auf diesen Strecken zusammengerechnet die schnellste Zeit erreicht hat, kann sich über eine hübsche Summe Preisgeld freuen. Vielleicht überzeugt diese Aussicht den einen oder anderen Spitzenfahrer die Reise nach Zypern doch noch anzutreten.

VIDEO: Neuville Golden Stage Sieger 2011

<iframe src="https://www.youtube.com/embed/M3dj13W7dSk" class="video" frameborder="0" height="363" width="645"></iframe>

« zurück