Rallye News

Etappensieg für Nani Roma

Mitsubishi-Pilot Nani Roma hat die vierte Etappe der Rallye Marokko für sich entschieden. An der Spitze verkürzte Bruno Saby den Rückstand auf Stephane Peterhansel.

<strong>Schnell:</strong> Nani Roma sicherte sich in Marokko den Tageserfolg

Höhen und Tiefen erlebte das Volkswagen Werksteam auf der vorletzten Etappe der Rallye Marokko: Auf der 291 Kilometer langen Wertungsprüfung führten Jutta Kleinschmidt und Beifahrerin Fabrizia Pons im Volkswagen Race-Touareg das Feld vor ihren Teamkollegen Giniel de Villiers und Bruno Saby bis kurz vor dem Ende an, als ein Reifenschaden Zeit kostete.

 

Auch Giniel de Villiers, Neuzugang im Volkswagen Werksteam verpasste den Tagessieg auf der vierten Tagesetappe über drei Bergpässe und durch steiniges Terrain nur knapp und musste sich nach drei Stunden Fahrtzeit lediglich mit 41 Sekunden Rückstand dem Spanier Nani Roma geschlagen geben. "Es ist sensationell", freute sich der Tagesschnellste. "Die Prüfung war nicht einfach. Sie war sehr technisch und ich musste oft den Speed anpassen. Das Auto war perfekt und ein großer Dank gilt meinem Team. Ich bin sehr glücklich."

 

In der Gesamtwertung liegen vor der 218 Kilometer langen Abschlussprüfung von Agadir nach Tifnit die Volkswagen Werkspiloten Bruno Saby, Giniel de Villiers und Jutta Kleinschmidt auf den Plätzen zwei, drei und vier. "Wir konnten unseren zweiten Platz im Gesamtklassement festigen. Wir hatten einen Reifenschaden und einen durch einen Felsbrocken verursachten Bremsdefekt, deshalb musste ich auf der zweiten Hälfte das Tempo zurück nehmen", so Saby.

 

Stand nach Etappe 4, Oued Chebika (MA) - Agadir (MA)

1. Stéphane Peterhansel/Jean-Paul Cottret, Mitsubishi Pajero, 12:21.17

2. Bruno Saby/Michel Périn, Volkswagen Race-Touareg, + 9.35 Min.

3. Giniel de Villiers/Tina Thörner, Volkswagen Race-Touareg, + 12.32

4. Jutta Kleinschmidt/Fabrizia Pons, Volkswagen Race-Touareg, + 27.02

5. Jean-Louis Schlesser/François Borsotto, Schlesser Ford, + 35.59

6. Nani Roma/Henri Magne, Mitsubishi Pajero, + 36.46

« zurück