Premiere 2018

Erster Test des Citroën C3 R5

Citroën Racing hat zum ersten Mal den neuen C3 R5 getestet, der im kommenden Jahr die neue Messlatte im Kundensport werden soll.

Schon seit einem Jahr tüftelt Citroën Racing am neuen C3 R5, jetzt wird das Fahrzeug erstmals in voller Konfiguration getestet. Hinter dem Steuer nehmen nicht nur die beiden Werksfahrer Stephane Lefebvre und Craig Breen Platz, sondern auch Yoann Bonato, aktueller Spitzenreiter der Französischen Meisterschaft.

Der 280 PS starke Allradler wird im kommenden Jahr sein Debüt im Wettbewerb feiern und wenn es nach seinen Erbauern geht, das beste Auto seiner Klasse werden. Nach dem Debakel mit dem Vorgängermodell DS3 R5 hat Citroën Racing einige Anstrengungen unternommen, um das verloren gegangene Vertrauen der Kundschaft wieder zurück zu gewinnen.

Nach dem ersten Test wird die Entwicklungsarbeit weiter intensiviert und es folgen Probefahrten auf Schotter und Asphalt, bei denen eine Vielzahl von Fahrern zum Einsatz kommen sollen, um ein möglichst breites Spektrum abzudecken. 

Ein genaues Datum für die Homologation nannte Citroën allerdings noch nicht.

« zurück