CHINA 2018

Erster Sieg von Kruuda in China

Der Este Karl Kruuda feiert im Ziel der China Rally Longyou seinen ersten Sieg am Steuer eines von Prodrive aufgebauten Volkswagen Golf SCRC in der Chinesischen Meisterschaft (CRC).

Zwölf von dreizehn möglichen Bestzeiten sicherte sich das FAW-Volkswagen Rally Team-Duo Karl Kruuda und Beifahrer Dale Moscatt. Für den Esten war es der erste Sieg in der Chinesischen Meisterschaft, für den Australischen Beifahrer wiederum der Zehnte, die er seinerzeit mit seinem Landsmann Chris Atkinson am Steuer eines Volkswagen Golf SCRC holte.

Dahinter lauerten die Subaru-Teamkollegen Lin Dewei und Fan Gaoxiang auf ihre Chance, doch letztendlich wurde Chen Dean im weiteren Volkswagen Golf SCRC Gesamt-Zweiter mit einem Respekt-Abstand von über fünf Minuten. Rang drei holte Fan Gaoxiang vom Subaru China Magic Rally Team, der sich den Titel in der Fahrerwertung sicherte.

Nach zwei Jahren waren in diesem Jahr auch die Teilnehmer der Asien-Pazifik-Meisterschaft (APRC) mit von der Partie und als Schnellster erwies sich der bereits zum Champion gekürte Yuya Sumiyama (Skoda Fabia R5) aus Japan, der jedoch nur auf dem 16. Gesamtrang gewertet wurde.

Ergebnis China Rally Longyou 2018:
01. Kruuda, K. / Moscatt, D. (Volkswagen Golf SCRC) 2:54:53,6
02. Dean, C. / Yang, W. (Volkswagen Golf SCRC) +5:06,3
03. Gaoxiang, F. / Cailei, Y. (Subaru XV) +6:27,8
04. Guojing, L. / Yundong, Z. (Volkswagen Golf SCRC) +9:45,7
05. Dewei, L. / Kepeng, L. (Subaru XV) +10:43,1
06. Xiongwei, L. / Xugao, S. (Subaru Impreza WRX) +17:23,9
07. Yue, H. / Yanchen, Z. (Mitsubishi Lancer Evo IX) +17:55,7
08. Guoyu, Z. / Jiarun, L. (BAIC Senova D50) +19:42,8
09. Chunlei, S. / Keke, Z. (Mitsubishi Lancer Evo IX) +21:18,0
10. Ziyong, X. / Siying, D. (Subaru Impreza WRX) +21:20,7

« zurück