Dakar 2011

Erster Rollout vom Wüsten-Mini

Guerlain Chicherit ist nach einem kurzen Rollout im Schnee vom neuen MINI All4 beeindruckt. Jetzt stehen weitere Testfahrten in Frankreich auf dem Programm.

<strong>ROLLOUT:</strong> Der MINI 4ALL absolvierte erfolgreich seine ersten Kilometer

Das Monster Energy X-raid Team aus Trebur hat das Roll Out des MINI All4 Racing erfolgreich absolviert. „Diese allererste kurze Testfahrt war für mich und das Team aufregend und zugleich ziemlich vielversprechend. Zum ersten Mal mit diesem Auto zu fahren, das war für uns alle etwas ganz besonderes. Ich freue mich schon auf den Test in der kommenden Woche in Frankreich“, so Chicherit im Anschluß an den Roll Out. „Der kraftvolle Motor und die einzigartigen Fahreigenschaften des MINI All4 Racing machen uns große Hoffnung für den ersten Einsatz auf der Dakar 2011.

 

Auch Teamchef Sven Quandt äußert sich nach dem Roll Out des neuen Modells zufrieden: „Unser Team hat es trotz der sehr kurzen Entwicklungszeit geschafft ein konkurrenzfähiges Fahrzeug auf die Beine zu stellen. Neben dem außergewöhnlichen Handling und der hohen Servicefreundlichkeit des MINI All4 Racing haben wir zudem auf der Motorenseite große Fortschritte gemacht. In enger Kooperation mit der BMW Motoren GmbH haben wir bei kontinuierlicher Leistungssteigerung gleichzeitig ein großes Plus an Effizienz erreicht.“

 


ZUFRIEDEN: Guerlain Chicherit tritt bei der Dakar mit dem XXL-MINI an

 

Nach der ungewöhnlichen ersten Ausfahrt des MINI All4 Racing im Schnee, stehen am 13. und 14. Dezember ausgiebige Testfahrten in Frankreich auf dem Programm. Am 1. Januar 2011 stehen Chicherit und sein Co-Pilot Michel Pèrin dann mit dem neuen Fahrzeug bei der Rallye Dakar am Start.

« zurück